Auftakt der Legislaturperiode in der Goethe15 mit Raed Saleh

Wieder einmal hoher Besuch in der Goethe15: Zum Auftakt der neuen Legislaturperiode hatte ich unseren Fraktionsvorsitzenden Raed Saleh zu Gast. Sinn und Zweck des kurzweiligen Zusammenkommens am Freitagabend war es nicht nur, von Raed aus den aktuellen Koalitionsverhandlungen zu hören, sondern auch, nach dem anstrengenden Wahlkampf bei einem guten Gläschen und leckeren Happen zusammenzukommen und sich auszutauschen. Und so war die Goethe dann am Abend auch gerammelt voll mit Gästen aus der Nachbarschaft, Partei und Freunden, die sich den Auftritt von Raed Saleh nicht entgehen lassen wollten.

img_4488

Der Fraktionsvorsitzende ließ keinen Zweifel daran, dass es zentrales Anliegen für die neue Koalition sein wird, Berlin durch Investitionen in Bildung, Verkehr, Wirtschaft und Kultur ebenso voranzubringen, wie auch den sozialen Zusammenhalt in der Stadt zu stärken. Insbesondere an diesem Punkt kam die kämpferische Leidenschaft von Raed durch, in Berlin niemanden zurückzulassen. Denn, und auch das wurde klar,  eine 3,5-Millionen-Metropole kann nur funktionieren, wenn ein gewisses Mindestmaß an Respekt und Zusammenhalt vorhanden sind.

img_4495

Die neue rot-rot-grüne Koalition bietet die große Chance, jenseits von Kompromissen mit der CDU, die uns in den vergangenen fünf Jahren in vielen Punkten gelähmt haben, eine solidarische Politik für die ganze Stadt und alle hier lebenden Menschen zu praktizieren.

In diesem Sinne werde auch ich als Ihr direkt gewählter Wahlkreisabgeordneter in der kommenden Legislaturperiode meine ganze Kraft darauf verwenden, für ein starkes, solidarisches und bezahlbares Charlottenburg einzutreten!

img_4541

Auch Raed durfte natürlich eine Goethe15-Tasse mit nach Hause nehmen, wie sie u.A. schon bei Michael Müller, Andreas Geisel und vielen anderen auf dem Schreibtisch steht.

Die Tür der Goethe15 steht Ihnen auch in den kommenden fünf Jahren weiterhin offen, scheuen Sie sich nicht, wenn der Schuh drückt, mich oder meine Mitarbeiter hier anzusprechen!

img_4423