Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Charlottenburger Gespräch mit Sigmund Jähn, dem ersten deutschen Astronauten

13. September 2017 um 19:00 - 21:00

Kostenlos

Im August 1978 flog Sigmund Jähn als Mitglied der Besatzung des Raumschiffs Sojus 31 für die damals noch existierende DDR zur Raumstation Salut 6. Nach einer Woche und mehr als 100 Erdumkreisungen kehrte er auf die Erde zurück. Damit ist er der erste Deutsche, der die Erde verlassen hat. Heute lebt er in Strausberg und ist Ehrenbürger Berlins. Im Charlottenburger Gespräch möchte ich mit ihm über die Raumfahrt und ihre politischen Dimensionen damals wie heute sprechen. Heute ist in Berlin die Raumfahrtbranche ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.

Geänderte Anfangszeit: Die Veranstaltung beginnt um 19 (neunzehn) Uhr!

Details

Datum:
13. September 2017
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Goethe15
Goethestr. 15
Berlin, 10625
Google Karte anzeigen